Schröck Hans             Schauspieler/Regisseur
Zeitnah
Schneehuhn
. . . Rezeption
Kurzfilme
FilmDemo
TheaterDemo
Galerie
Chronik
Vita
Impressum
Datenschutz

Schneehuhn - News für Facebook - Vermeider 

 DVD out now! Erhältlich bei Pustet/ Regensburg

(Für Auswärtige: mail an schroeha@t-online.de)

 

 

 

 

 

Stand 28.4.2018

Freitag, 4.5.2018 um 20 Uhr, wird im Kunstverein Weiden Schneehuhn wieder auf der Leinwand einem interessierten Publikum dargeboten werden. Bin dortselbst anwesend und gebe einen kurzen Einblick in meinen künstlerischen Werdegang. Gemütliche Gastronomie und Diskussion inclusive.

 

Stand 18.02.2018

Nun, da die Schneehuhn-GARBO-Bonus-Tage vorbei sind, haben incl. Preview im OSTENTOR - Kino ca. 500 Zuschauer Gelegenheit gehabt, "Beichtvater" Schneehuhn auf großer Leinwand bei der Arbeit zuzuschauen.

Allen anderen kann auch demnächst geholfen werden - die DVD ist auf dem Postweg zum Preßwerk und kann ab Anfang März im gut sortierten Buchhandel und bei regional aufgeschlossenen Kinobetreibern käuflich erworben werden. Der Trailer und zwei "deleted scenes" sind auch mit drauf. Für Auswärtige wird die DVD auch zugesandt, allerdings mit Zuschlag für Porto/Verpackung/Versand mit Altersprüfung.

Auf die Durchsicht nach noch kompromittierenderen Making-of-Szenen haben wir verzichtet - es soll ja auch in Zukunft der Ein- oder Andere behaupten können, er wäre jung gewesen und hätte das Geld nicht gebraucht. . .

Für diejenigen, die normalerweise am Sonntag um 6 Uhr 45 nicht üblicherweise Bayern 2 wahrnehmen, ist auf der Seite vom bfg-Bayern mein erstes Interview (Bitte um Nachsicht!) über Entstehung und Hintergründe von "Schneehuhn ermittelt" nachzuhören (www.bfg-bayern.de)

  

Stand 9.12.2017

Zeit für eine Zwischenbilanz der Schneehuhn - Rezeption: Nachdem bisher etwa 400 Zuschauer in Regensburg den Lokalkrimi "Schneehuhn ermittelt" gesehen haben, stellt sich die Frage: Was nun?

Die Festival - Einreichungen verliefen leider nicht erfolgreich - sei`s drum!

Die öffentlich - rechtlichen Fernsehsender (BR, arte, ORF) sehen leider auch keine Möglichkeiten, da "der Film produktionstechnisch mit Filmen etablierter Produktionsfirmen nicht vergleichbar ist" - na, dann pflegen sie halt weiter die "guten Beziehungen" zu den etablierten Produktionsfirmen - alles klar, Herr Kommissar!

Die Reaktionen der Zuschauer aus den unterschiedlichsten Milieus und Altersgruppen ermutigen mich allerdings, den Film einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich machen zu wollen.

Nachdem ich die Kinos im bairisch-deutschsprachigen Raum kontaktiert haben werde, kommt im Februar jedenfalls im GARBO nochmal eine Wiederaufnahme. Bitte das dementsprechende Programm beachten:(www.altstadtkinos.de)

Im Januar wird in Bayern 2 im Rahmen der Sendung des BfG (Bund für Geistesfreiheit) ein kurzes Interview zum Schneehuhn gesendet werden. Näheres (auch podcast) beizeiten an dieser Stelle.

Eine DVD wird dann im Februar nach den GARBO - Aufführungen erscheinen.

 

Spontan - Interview in der Alten Filmbühne mit 1Film2Bier (mindestens. . .)  

 

 

Premieren - Foto vom 19.11.2017 im Garbo - die Anzahl der beteiligten Schauspieler sprengte den Rahmen...

 

to Top of Page
https://vimeo.com/schroeckhans www.schroeckhans.de